Wir sind die Konvent Kaffeerösterei in Lübeck. Den von uns gerösteten Espresso und Filterkaffee gibt es bei uns im Direktverkauf und im Onlineshop. Umgeben von alten Backsteinmauern kann man unsere Kaffeespezialitäten auch in unserem Café in der Lübecker Altstadt genießen. Dazu gibt es leckeren Kuchen, Frühstück und viele andere Dinge aus unserer Küche.

Kaffeerösterei
Lübeck
Kaffeerösterei Lübeck

Espresso und Filterkaffee aus unserer Kaffeerösterei

Als moderne Kaffeerösterei für Spezialitätenkaffee konzentrieren wir uns auf geschmacklich und qualitativ herausragenden Espresso und Filterkaffee. Ein nachvollziehbarer Anbau des Rohkaffees im Ursprungsland ist uns genau so wichtig wie eine nachvollziehbare Lieferkette und eine faire Entlohnung für die Kaffeebauern. Alle unsere Kaffees veredeln wir im schonenden Trommelröstverfahren.

Konvent Espresso aus eigener Kaffeeröstung

Perfekt für den Siebträger, Vollautomaten oder die Herdkanne („Bialetti“)

Der von uns handwerklich geröstete Konvent Espresso eignet sich für die Zubereitung im Siebträger, Vollautomaten oder in der Herdkanne („Bialetti“). Wenn Du eine Espressomühle besitzt oder ihn im Vollautomaten zubereiten möchtest, greifst Du zur ganzen Bohne. Möchstest Du unsere Espressoröstung gemahlen kaufen, mahlen wir sie dir frisch für die verschiedensten Zubereitungsmethoden.

Der Konvent Espresso ist ein Blend, also eine Espressomischung, aus 50% brasilianischem Arabica, 30% honduranischem Arabica und 20% indischem Parchment Robusta. Der Geschmack ist vollmundig, mit ausgeprägten Noten von Nuss und Schokolade. Säure ist praktisch nicht vorhanden.

Filterkaffee aus der Konvent Kaffeerösterei

Perfekt für sämtliche Zubereitungsmethoden

Unser Konvent Filterkaffee aus unserer Rösterei ist ein sortenreiner Kaffee. Bei dieser Kaffeeröstung handelt es sich um einen 100% Arabica aus biologischem Anbau in Honduras. Er eignet sich für sämtliche Zubereitungsmethoden, wie Handfilter, Kaffeemaschine und Stempelkanne. Das Aroma ist vollmundig mit einem intensiven Geschmack und leichter Süße. Das Gleichgewicht aus Noten von Schokolade, Nuss und Karamell ist perfekt. Ganz egal, wie Du diesen Kaffee aus unserer Kaffeerösterei zubereitest, Du wirst immer eine leckere Tasse Kaffee genießen können.

Was ist eigentlich eine Kaffeerösterei?

In unserer Kaffeerösterei werden Kaffeebohnen geröstet, die dann als Espresso oder Filterkaffee zubereitet werden können. Durch den individuellen Röstprozess erhalten die Bohnen ihren einzigartigen Geschmack und ihr Aroma. Die Bohnen werden bei uns in der Rösterei schonend und gleichmäßig geröstet, was zu einem harmonischen Ergebnis in der Kaffeetasse führt. Ganz gleich, ob Du passionierte Kaffeetrinkerin bzw. passionierter Kaffeetrinker bist oder einfach „nur“ guten Filterkaffee oder Espresso zuhause zubereiten möchtest: die von uns gerösteten Kaffees sind für jeden Tag und viele verschiedene Zubereitungsarten geeignet.