Im Konvent Cafe Lübeck gibt es Kaffeespezialitäten, Kuchen und Frühstück den ganzen Tag. Für den Hunger zwischendurch zaubert unsere Küche leckere Stullen mit frisch gebackenem Sauerteigbrot aus unserer Bäckerei und andere tolle Dinge. Wie wäre es mit einem Cafébesuch bei uns?

Café

Ein Café ist ein Lokal, in dem man vorwiegend Kaffee und Kuchen verzehrt. Auch Kaffeehaus genannt. Im Konvent Cafe Lübeck gibt es neben Kaffeespezialitäten aus unserer eigenen Kaffeerösterei auch Frühstück mit Sauerteigbrot aus unserer Bäckerei, Kuchen und großzügig belegte Stullen für den kleinen und großen Hunger.

Lübeck

Oh Lübeck, Du Perle der Hanse. Unser Cafe in Lübeck befindet sich mitten in der Altstadt, von historischen Backsteinmauern umgeben. Wer uns besucht, genießt die Aussicht auf alte Kirchtürme und eine Atmosphäre, die man nicht an jeder Straßenecke findet.

Nach einem guten Kaffee verzeiht man sogar den Eltern.

Oscar Wilde
Café Lübeck

Kaffee und Kaffeespezialitäten

Wenn wir von Kaffeespezialitäten reden, dann meinen wir das auch so. Der Kaffee im Konvent Cafe Lübeck wird mit voller Hingabe zubereitet. Hier geht es um wahre Liebe. Entscheide dich für unseren Filterkaffee oder Espresso. Wenn Dir der Sinn nach Cappuccino, Flat White, Espresso Macchiato oder Cafè Latte steht, kannst Du aus Bio Milch oder veganer Hafermilch wählen. Zu unseren Kaffee- und Espressosorten aus eigener Röstung haben wir auch immer wechselnde Kaffees von befreundeten Kaffeeröstereien in der Mühle.

Filterkaffee und Espresso aus eigener Röstung

Für uns muß der Kaffee vom Anbau bis zur fertigen Tasse nachvollziehbar sein. Deswegen rösten wir ihn selbst. Handwerklich und schonend im Trommelröster. Eine faire Entlohnung für die Kaffeeproduzenten im Ursprungsland ist selbstverständlich. Unsere eigene Kaffeerösterei in Lübeck befindet sich gerade im Aufbau. Bis wir soweit sind, rösten wir unseren Filterkaffee und Espresso in Kooperation mit befreundeten Kaffeeröstern.

Konvent Cafe Lübeck Altstadt

Besucht unser Konvent Cafe Lübeck in der St.-Annen-Straße 1, 23552 Lübeck. Unser Team gibt alles, damit ihr bei uns eine gute Zeit habt. Wir haben auch eine Außenterrasse, die eigentlich immer geöffnet ist.