Konvent Café am Dom zu Lübeck

Seit April 2024 betreiben wir das Konvent Café am Dom zu Lübeck. Wie auch in unserem anderen Café im Aegidienviertel, bekommt Ihr Kaffeespezialitäten aus eigener Röstung, Frühstück und Stullen mit frischem Sauerteigbrot aus unserer Bäckerei und hausgemachten Kuchen für zwischendurch. Wir haben jeden Tag von 8 Uhr bis 18 Uhr geöffnet und das Frühstück gibt es ohne zeitliche Begrenzung. Werft gerne einen Blick in unsere Getränkekarte oder Frühstücks- und Speisekarte.

Unser Außenbereich befindet sich direkt auf dem Kirchhof des Doms und auch in den Arkaden könnt ihr Platz nehmen. Der Weg zu uns führt durch den Seiteneingang des Domkirchhofs oder durch den Eingang des Museums für Natur und Umwelt.

Konvent am Dom – by J.J. Walbaum
Musterbahn 8
23552 Lübeck
E-Mail: moin@konvent-luebeck.de

Öffnungszeiten:

Montag – Sonntag 08.00 Uhr – 18.00 Uhr

Im Konvent am Dom nehmen wir keine Tischreservierungen an.
Kommt einfach vorbei!

cafe konvent domkirchhof lübeck
Konvent cafe am dom zu lübeck
cafe dom lübeck

Kaffee

Guter Kaffee ist für uns Ehrensache! Unsere eigene Kaffeerösterei steht in den Startlöchern und eröffnet demnächst. Bis dahin rösten wir unseren Filterkaffee und Espresso, den ihr bei uns auch für zuhause und für das Büro kaufen könnt, in Kooperation mit einer befreundeten Kaffeerösterei. In den Konvent Cafés wollen wir dir den perfekten Espresso und Kaffee servieren. Dafür wählen wir die Kaffeebohnen sorgfältig aus. Eine nachvollziehbare Lieferkette vom Anbau des Kaffees bis zur fertigen Kaffeespezialität ist uns wichtig. Flat White, Cappuccino, Café Latte und Co. gibt es bei uns mit Bio Milch oder veganen Alternativen.

cafe konvent dom lübeck
cafe lübeck am dom
Espresso und Kaffee

Frühstück, Stullen und Kuchen

We love to bake you happy! Unsere eigene Bäckerei backt jeden Tag frisches Sauerteigbrot und Sauerteigbrötchen für unser Frühstück und unsere Stullen. Außerdem gibt es ein wechselndes Angebot an hausgemachtem Kuchen und süßem.

Frühstücken in der Lübecker Altstadt
Kuchen
Kaffee und Kuchen
Bäckerei in Lübeck am Dom
brötchen zum frühstück