2024 wird ein aufregendes Jahr für uns. Wir werden nicht nur unsere Kaffeerösterei in Lübeck endlich eröffnen sondern auch ein weiteres Café mit Bäckerei in der Lübecker Altstadt. Es handelt sich um das Café im Hof vom Lübecker Dom, das vorher unter dem Namen Walbaum Café geführt wurde. Man hat hier sowohl von drinnen als auch von der Terrasse, die sich im Kirchhof des Doms befindet, einen tollen Blick auf die alten Mauern der größten Kirche von Lübeck. Aber nicht nur das: in direkter Nachbarschaft ist auch das Musem für Natur und Umwelt. Das echte, lebensgroße Walskelett des Museums steht übrigens direkt an unserer Terrasse und wer kann schon von sich behaupten, neben einem Walskelett gefrühstückt zu haben?

Konvent Bäckerei in Lübeck

Unser Bäcker backt Brot aus Sauerteig, Brötchen, Brioche, Zimtschnecken und Kuchen in unserer Bäckerei im Dom zu Lübeck. Wir backen wie früher, handwerklich und mit Herz. Wie in den kleinen Backstuben, wie es sie mal an jeder Ecke gab. Von hier aus beliefern wir auch unser anderes Café in der St. Annen Straße. Unsere Backwaren gibt es natürlich im Außer-Haus Verkauf, aber auch direkt in unseren beiden Cafés in der Lübecker Altstadt. Hier kann man auch frühstücken oder einfach nur einen guten Kaffee trinken.

Frühstücken im Konvent Lübeck

Frühstück gibt es in unseren beiden Cafés. Im Konvent in der St. Annen Straße jetzt schon und in unserer Bäckerei im Domkirchhof sobald sie eröffnet ist. Es gibt Brot, Brötchen, French Toast, Croissants, belegte Stullen, Joghurt mit hausgemachtem Granola, Cashew Pancakes, Eggs Benedict und alles, was ein gutes Frühstück ausmacht. Natürlich gibt es auch vegane Frühstücksoptionen. Dazu gibt es Kaffeespezialitäten aus unserer Kaffeerösterei.